Sonntag, 23. Oktober 2016

Frankfurter Buchmesse 2016

Eine Premiere, pures Adrenalin und schwere Beine so lautet mein Fazit der diesjährigen Frankfurter Buchmesse.

Zuerst einmal mein absolutes Highlight: Ich durfte auf dem Verlagsstand (mybestseller.de) mein neues Buch präsentieren. Ab November wird es auch im Buchhandel erhältlich sein. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für jeden Eisenbahnfan.








Und wie jedes Jahr gab es viele Stars und Lesungen auf den Verlagsständen. Da mussten dann etliche Meter zurückgelegt werden, so dass ich jetzt erleichtert meine schweren Beine hochlege. Aber Stars wie Sebastian Fitzek oder Hardy Krüger zu begegnen, das bringt schon einen ungeheuren Adrenalinstoß hervor.

Die Buchmesse endete mit einer positiven Besucherbilanz: 275.000 Besucher, darunter 142.300 Fachbesucher, das waren 1,3 Prozent mehr als zu 2015. Und das konnte man sehen. Auch ich hatte den Eindruck, dass es noch voller war als im Vorjahr. Besonders an den beiden Publikumstagen stauten sich die Besucher vor den Messeständen und verstopften die Gänge.

Ja, es war anstrengend, aber auch diesmal wieder sehr spannend für mich.
Hardy Krüger im ARD-Forum.






SPIEGEL-Korrespondent Christoph Scheuermann im Gespräch mit der stellvertretenden SPIEGEL-Chefredakteurin Susanne Beyer. Er hat ein Buch über die Briten geschrieben.


Dieses Youtube-Video zeigt Eindrücke von der Buchmesse in 240 Sekunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen