Veröffentlichungen

 

Veröffentlichungen 2017

 

Die Neuerscheinung zur Leipziger Buchmesse

In meinem neuen Buch aus der Reihe Eisenbahnnostalgie erzähle ich von Museumsbahnen im französischsprachigen Teil Belgiens, der Wallonie.


Belgien ist für viele Eisenbahnfreunde ein weißer Fleck auf der Landkarte. Meine Reise führte mitten ins Herz der Ardennen und bis ins belgisch-französische Grenzgebiet auf den Spuren von Klein- und Normalspurbahnen, die von engagierten Vereinen wieder zum Leben erweckt wurden.

Das Buch ist im Stil der  Eisenbahnromantik-Bücher geschrieben und bietet ein spannendes Lesevergnügen für Groß und Klein.

Das eBook ist in vielen Buchshops erhältlich.


Veröffentlichungen 2016

  

Eisenbahn-Nostalgie


Das ideale Geschenk für jeden Eisenbahnfreund.  

In dem farbenprächtigen Buch erzählt der Fachjournalist Norbert Opfermann von Museumsbahnen und Bahnstrecken in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und in den Niederlanden - spannend geschrieben, mit vielen farbigen und historischen Fotos.



Das Buch ist im Stil der  Eisenbahnromantik-Bücher geschrieben und bietet ein spannendes Lesevergnügen für Groß und Klein.

Im Großformat 17,2 x 1 x 24,1 cm.

Überall im Buchhandel oder beim Verlag erhältlich.

Auch als ebook erhältlich.



Ratgeber Public Relations


Public Relations sind ein Teil des Marketingmixes. Dieser Ratgeber zeigt anhand von vielen Beispielen und Mustervorlagen, wie kleine und mittelständische Unternehmen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effektiv für ihren Geschäftserfolg einsetzen können.
Überall im Buchhandel oder beim Verlag erhältlich.

Auch als ebook erhältlich.



Veröffentlichungen 2015

 


Fortsetzung


Jetzt ist die Fortsetzung des Stadtrundgangs mit Raymund Hinkel auch als Taschenbuch erhältlich.

(ausschließlich über Amazon zu bestellen)



Neuerscheinung


Mein erstes Buch mit Kurzgeschichten:
Jetzt auch als Taschenbuch erhältlich.

(ausschließlich über Amazon zu bestellen)


















Stadtgeschichte

Dieses eBook ist die lang erwartete Fortsetzung der Spurensuche mit Raymund Hinkel in seiner Heimatstadt Düsseldorf. Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes, der durch die Viertel Altstadt und Carlstadt führt, entführt Band 2 Sie ausgehend von der geografischen Mitte Düsseldorfs nach Osten bis Gerresheim, nach Westen an den Rhein, nach Norden bis Schloss Heltorf und nach Süden zu Schloss Benrath.
Dabei zeigt Raymund Hinkel abseits der bekannten Touristenrouten Orte und Menschen, die nicht jeder kennt. Eine Karte mit allen Sehenswürdigkeiten gibt es im Internet.

Norbert Opfermann und Raymund Hinkel wissen zu den Bauten und Denkmälern am Wegesrand so manches Döneken zu erzählen. Dieses Buch ist eine spannende Verlängerung des historischen Stadtrundgangs. Raymund Hinkel gibt durch seine Performance dem Buch eine besonders persönliche Note.



Mein erstes Buch mit Kurzgeschichten: Neun Kurzgeschichten handeln von menschlichen Abgründen und schicksalshaften Verstrickungen, alle haben sie ein überraschendes Ende. Da werden Biedermänner demaskiert, wie der unscheinbare Buchhalter und der Politiker auf Abwegen, oder Unfälle führen zu überraschenden Wendungen. Wer hat nicht schon einmal Mordgelüste gehabt, wenn er einem schwierigen Menschen begegnet ist? Manchmal kommen aber auch die Helden zu spät, wenn Terroristen am Werk sind. Etwas Science Fiction darf nicht fehlen: Was wäre, wenn es wirklich Zeitmaschinen gäbe?




In Jahr 2013 feierte Düsseldorf das 725. Stadtjubiläum. Raymund Hinkel aus der Bäckerfamilie Hinkel nimmt uns mit auf einen Rundgang durch seine Heimatstadt und zeigt uns „sein“ Düsseldorf. Ausgehend vom Stadterhebungsmonument am Burgplatz führt der Weg Touristen und Einheimische über 25 Stationen durch die Viertel Altstadt und Carlstadt.

Raymund Hinkel und Norbert Opfermann wissen dabei zu den Bauten und Denkmälern am Wegesrand so manches Döneken zu erzählen. Dabei erfahren die Leser auch viel über das Handwerk. Raymund Hinkel gibt durch seine Performance dem Buch eine besonders persönliche Note. Das Buch ist bebildert, weitere Fotos und eine Karte sind im Internet abzurufen. Die Erstauflage erschien 2013, die dritte Neuauflage wurde vollständig überarbeitet und um weitere Kapitel ergänzt.

Das Taschenbuch ist nur über Amazon zu beziehen.

 
 Auch als eBook erhältlich.



Eisenbahnen


Begeben Sie sich auf eine unterhaltsame Reise in die faszinierende Welt der Eisenbahn. Schon von Kindheit an war ich von der Technik der Eisenbahnen begeistert. Zunächst waren es nur die Modell-Eisenbahnen, später die letzten Dampfrösser und die schnellen Züge bei der Bundesbahn – und jetzt immer mehr Museumseisenbahnen, Verkehrsmuseen und landschaftlich reizvolle sowie ingenieurtechnisch bahnbrechende Eisenbahnstrecken.

In diesem eBook stelle ich mit vielen Fotos 24 Bahnstrecken und Museen in Deutschland, Südtirol und in der Schweiz vor. Folgen Sie mir in die Schweiz aufs Jungfraujoch, auf den Ritten oberhalb von Bozen in Südtirol oder zu den steilsten Strecken Deutschlands am Rhein. Dieses Buch erzählt vom Streckenbau, von engagierten Eisenbahnfreunden, Fotosafaris in historischen Schienenbussen und reizvollen Wanderungen entlang der Bahn oder auf ehemaligen Bahntrassen.

Das Buch ist im Stil der Eisenbahnromantik-Bücher geschrieben und bietet ein spannendes Lesevergnügen für Groß und Klein.

Auch als Taschenbuch erhältlich.

 

Veröffentlichungen 2014



Als Fachjournalist für Eisenbahnen und öffentlichen Nahverkehr war es für mich naheliegend, ein Buch über Eisenbahnnostalgie zu schreiben. Das Taschenbuch bietet ganz andere Möglichkeiten des Layouts als das eBook.

Im Großformat 17,8 x 0,5 x 25,4 cm

Das Taschenbuch ist nur über Amazon zu beziehen.






Veröffentlichungen 2013



Die Erstauflage der "Spurensuche mit Raymund Hinkel" erschien im Dezember 2013.

Die Auflage ist vergriffen und wird wegen der Neuauflage 2015 nicht mehr aufgelegt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen